TI-Hardwaretausch
Die Telematikinfrastruktur ist ein Sicherheitskonzept, das nur Beteiligten am Gesundheitswesen mit zertifizierten Komponenten Zutritt erlaubt. Ein wichtiger Bestandteil der Sicherheit des Systems sind die sogenannten Zertifikate in den TI-Komponenten. Diese sorgen dafür, dass sich nur zugelassene Komponenten mit der TI verbinden. Ohne gültiges Zertifikat kein Zutritt zur TI. Damit Sie weiterhin in der TI arbeiten können, besteht aktiver Handlungsbedarf. Sichern Sie sich für die Zukunft ab.



Sie erhalten von uns einige Monate vor Ablauf ein Anschreiben mit allen notwendigen Informationen. In medi10 wird ca. 3 Monate vor Ablauf der Zertifikate regelmäßig eine Hinweismeldung eingeblendet. Bestellen Sie rechtzeitig die in der Hinweismeldung angegebenen Komponenten auf unserer Webseite www.medi10.de/ti-erneuern, damit der Vor-Ort Einsatz geplant werden kann.
mehr lesen Nach der Bestellung – wie geht’s weiter?
Unsere zertifizierten TI-Techniker (DVO) nehmen mit Ihnen Kontakt auf, um einen Vor-Ort-Termin zu vereinbaren. Der DVO nimmt die Ware zum Termin mit und kümmert sich um die von der gematik vorgegebene sichere Entsorgung der Altgeräte.
Nein. Es wird lediglich die Gerätekarte mit Zertifikat (gSMC-KT), die im Kartenterminal verbaut ist, getauscht. Diese können Sie ebenfalls über unser Bestellformular beziehen.